Mark-Antoni_Aquarell-Workshop_Kuenstlerhof-Lavesum_kreatives-Zentrum.png


Aquarellmalerei ist eine der ältesten und vielseitigsten Maltechniken die es gibt. Das Malen mit Wasser und Pig­ment liegt uns allen sehr nahe. In die­sem Kurs wollen wir uns intensiv mit dem Aquarell beschäftigen.

Was macht ein gelungenes Aquarell aus? Wie komme ich vom ersten Sehen eines interessanten Motivs zum ge­lungenen Aquarell? Mit wel­cher Vorgehensweise erreiche ist das? Dies und vieles mehr werden wir zu­sammen erarbeiten. Wir werden aus­führlich auf Kernthemen wie Material­kunde, Bildkomposition, Tonwerte, Farben, Verläufe eingehen. Bei Demonstration­en werde ich verschie­dene Aquarelltechniken und Effekte zeigen. Neben kurzen Theorieteilen und den Demonstrationen bleibt ausrei­chend Zeit zum selber Malen und zur individuellen Betreuung. Durch Bild­besprechungen und schritt­weises Vor­gehen kommst du zum selbständigen und si­cheren Gestalten deiner Aquarelle.

 

Material:
Für die erste Veranstaltung wird Material gestellt und wir werden eine Materialbesprechung machen. Da­nach empfiehlt sich eigenes Material mitzubringen. Bitte eigene Motive auf Fotos mitbringen.

Erster Termin:
Sa   07.09.2019 10:00 – 15:00 Uhr
es folgen weitere Termine nach Vereinbarung

Leitung:

Marc Antoni 
www.mark-antoni-watercolour.de

Ort: Künstlerhof Lavesum
 
Kursgebühr: 
65 € pro Veranstaltung

Anmeldung:
unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und 0173/2652974