Christina Hellmich • 1965 in Gelsenkirchen geboren
• verheiratet, 2 Kinder
• Medizinisch-Technische-Assistentin
• Hobbys: Malerei, Theater, Schreiben, Fotografie


Ich liebe die Malerei- schon immer.

Malen heißt für mich in Farben schwelgen, Gefühlen einen Anstrich verpassen und, im wahrsten Sinne des Wortes, handwerklich tätig sein. Es ist ein wunderbarer Ausgleich bzw. eine Ergänzung zum Alltag.

Ich arbeite mit Aquarell-, Pastell-, Öl- und Acrylfarben. Technisches Wissen habe ich durch Bücher, im Rahmen mehrerer Seminare (u.a. bei Leif Skoglöf, Frank Burkamp) und durch beherztes Ausprobieren erlangt. Seit 2003 stelle ich meine Werke aus. Seit 2016 bin ich Mitglied der Künstlergemeinschaft am Künstlerhof-Lavesum.

Im „FREI-raum“ finden regelmäßig Acryl-Workshops statt, in denen ich mein Wissen und, vor allem, meine Freude an der Malerei weitergebe. Diese Kurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Jeder kann sein eigenes Motiv umsetzen. Hierbei stehe ich mit Rat und Tat zur Seite!

Nähere Infos entnehmen Sie bitte dem Flyer, oder kontaktieren Sie mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!