Unsere Künstler:innen & Kreative im Porträt

Gisela Rott

Gisela Rott

„Als Designerin und Kreativpädagogin inspiriere ich Menschen, ihren inneren Reichtum neu zu entdecken.“

Bettina Nowak

Bettina Nowak

"Malen bedeutet für mich mein Feuer, meine Leidenschaft auszuleben und gleichzeitig tiefe Entspannung, die Stille in meiner Seele zu finden!"

Heidrun Kohlgraf

Heidrun Kohlgraf

„Ich mache Kunst, weil das mein Weg ist, die Dinge zu erforschen und mich damit auseinanderzusetzen.“

GABRIELE BÜCKER

GABRIELE BÜCKER

"Ich arbeite mit unterschiedlichsten Werkstoffen und Materialien, wie zum Beispiel Ton, Holz, Stoff, Stein, Metall …"

Bernd Heßner

Bernd Heßner

Liebe Freunde schenkten mir einen Gutschein für einen Drechsel-Workshop, und damit war der Grundstein für eine neue Leidenschaft gelegt.

Gaby Schmidt

Gaby Schmidt

"Als ausgebildete Grundschullehrerin mit dem Schwerpunkt Kunst/Textil/Design arbeite ich seit 2012 im Künstlerhof Lavesum."

Christina Hellmich

Christina Hellmich

"Malen heißt für mich in Farben schwelgen, Gefühlen einen Anstrich verpassen und, im wahrsten Sinne des Wortes, handwerklich tätig sein."

Ina Brackemann

Ina Brackemann

"Der Zusammenhang von den inneren und äußeren Strukturen ist für mich seit früher Kindheit sehr interessant."

ANJA HEEKS

ANJA HEEKS

"Wenn das Herz klopft... weil ein neuer Stift mit glänzender Mine genutzt werden will... weil leere Flächen sich aufdrängen wie Kaugummi am Schuh"

Barbara Wallkötter

Barbara Wallkötter

„Neben der Malerei liebe ich die künstlerische Arbeit mit POWERTEX, denn so können außergewöhnliche Ideen individuelle Formen annehmen.“

Jörg Stoll

Jörg Stoll

"Ich möchte Licht in die Tiefe des menschlichen Herzens senden…"

Rainer Kolve

RAINER KOLVE

"Schon lange habe ich Freude an der Arbeit mit Holz, so entstanden bislang bunte Vogelhäuser und Skulpturen aus Holz und Glas..."

Heike Kostarellis

Heike Kostarellis

„Als leidenschaftliche Pädagogin und Weltentdeckerin ist es mir ein Anliegen, dass Kinder, dass Menschen ihrem eigenen Potential Ausdruck verleihen.“

Ludwig Licht

Ludwig Licht

„Malerei, Literatur und Fotografie sind meine Leidenschaft, wobei die Musik noch immer die erste ‚Gitarre‘ spielt.“

Bianka Wachenfeld

BIANKA WACHENFELD

Geschichten zu erzählen, ist meine Leidenschaft. Die Veränderungen um mich herum, die Menschen, die Landschaft und die Natur inspirieren mich zu immer neuen Bildern, Geschichten und Fotografien.

MIRKO NOCH

MIRKO NOCH

„Leidenschaften und Berufung in meinen Leben! Ich kann ganz ehrlich sagen: Ich habe mein Hobby zu meinem Beruf gemacht!“

ANTJE ENEKWE

ANTJE ENEKWE

"Ich liebe es, den Dingen bei ihrer Entstehung zuzusehen. Dabei ist das fertige Werk nie komplett vorhersehbar und planbar, dafür immer eine Überraschung."

Christiane Artmannselm

Christiane Artmannselm

Kreativ sein ist für mich der Ausgleich im Leben. Ich probiere Vieles aus und bin über verschiedene Techniken zum Porzellanmalen gekommen.