01b bernd hessner kuenstlerhof lavesum kreatives zentrum haltern am see


Liebe Freunde schenkten mir zum Abschied vom aktiven Berufsleben einen Gutschein für einen Drechsel-Workshop, und damit war der Grundstein für eine neue Leidenschaft, das Grünholzdrechseln, gelegt. Bald folgten ein zweiter Workshop und die Suche nach einer eigenen Drechselbank.

Im April 2011 entstand aus einem kleinen Schuppen im Hinterhof des Künstlerhofs Lavesum eine Drechselwerkstatt und im Mai die erste Schale aus dem Stamm einer Esskastanie. Seitdem versuche ich, meine Arbeitstechnik zu verbessern und bin stetig auf der Suche nach neuen Holzarten und neuen Formen.

Böse Zungen behaupten, das Drechseln hätte mich süchtig gemacht.

 

Dr. Bernd Heßner
Birkenkamp 70
45721 Haltern am See
Tel.: 02364-68620

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.berndhessner.de 

 

02b bernd hessner kuenstlerhof lavesum kreatives zentrum haltern am see web