01 heidrun kohlgraf kuenstlerhof lavesum kreatives zentrum haltern am see

 

Heidrun Kohlgraf hat von 

2007 - 2013 an der Freien Akademie der bildendenKünste Essen (fadbk)in der Klasse für Malerei bei
Bernard Lokai studiert und mit Auszeichnung sowie Ernennung zur Meisterschülerin abgeschlossen. 

Sie hat ihr Atelier seit Oktober 2019 am Künstlerhof und sagt über ihre Arbeit: 

„Ich mache Kunst, weil das mein Weg ist, die Dinge zu erforschen und mich damit auseinanderzusetzen.
Auf dieser Ebene öffnen sich Freiräume, in denen Unerwartetes entsteht. 

Alles ist miteinander verbunden. 

Die Dinge ändern sich, nichts bleibt so, wie es ist. Was am Ende herauskommt, wissen wir erst, wenn wir
einen Weg gegangen sind. 

Meine Malerei entwickelt sich aus meinem ursprünglichen Thema weiter, sie löst sich vom eigentlichen Element, so dass offenbar die Farbigkeit der Strukturen Hauptbestandteil wird. 

Es ist ein fortschreitender Prozess, als würde ich auf einem Floß stehend einen Fluss hinabfahren.
Über Stromschnellen, rauschende Abschnitte, gurgelndes Wasser oder an ruhigen und seichten Stellen vorbei, die Spiegelungen des Wassers und glitzernden Lichts wahrnehmend.
Mal nahezu unbeweglich, mal rasant, im Ganzen unaufhaltsam.“

Atelier geöffnet:
...nach Absprache

www.heidrunkohlgraf.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

02 heidrun kohlgraf kuenstlerhof lavesum kreatives zentrum haltern am see